Worauf müssen Sie achten, wenn Sie SEO Texte kaufen? In diesem Blog finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre eigene Website mit dem idealen SEO Content zu pushen. Achten Sie darauf, dass Ihre Texte für die Suchmaschinen optimiert sind. Mit SEO Content haben Sie die Möglichkeit auf den obersten Plätzen bei Google zu ranken. Darüber hinaus können Sie auch potenzielle Neukunden auf Ihre Website zu locken. Mit diesen Tipps werden Sie garantiert effektive SEO Texte kaufen.
Der SEO Texter hinterfragt die Suchintention:
- Mit verschiedenen Tools recherchiert er Keywords mit attraktiven Suchvolumen
- Keyword Ideen werden geclustert und anschließend in sinnvolle Kategorien sortiert: z.B. servicebezogene und produktbezogene Keywords
- Die Art der Suchintention wird betrachtet: beispielsweise transaktionsorientierte Suchen für einen Onlineshop oder Navigationsorientierte Suchanfragen z.B. zu Produkt + Paypal
- Ein guter Texter zieht immer die Jacke der Zielgruppe an und verwendet auch ihre Wörter. Idealerweise erstellt er Personas, damit sich alle noch besser in die Zielgruppe einfühlen können.
- Er prüft mit einer WDI-WDF Analyse, welche weiteren Suchbegriffe den Kontext abbilden (holistische Texte) und welche weiteren Suchanfragen noch abgebildet werden können.
Der SEO Texter berücksichtigt den Webseitentyp
Es gibt keine einheitliches SEO Texte für alle. Je nachdem, ob Sie ein lokales Ladengeschäft betreiben, einen Onlineshop besitzen oder eine Brand kreiert haben, variiert auch die SEO Content Strategie. Man unterscheidet in:
- Erstens: SEO Texte für lokale Dienstleister
- Zweitens: SEO Texte für News- und Infoseiten
- Drittens: SEO Texte für Onlineshop
- Viertens: SEO Texte für Imageseiten und Brands
Der SEO Texter untersucht die Branche, in der Sie optimieren möchten
Möchten Sie im großen SEO-Haifischbecken kämpfen oder optimieren Sie Ihre Website lieber auf ein eigenes (Longtail) Keyword?
- Wie gut sind die SEO-Texte der jeweiligen Branche optimiert? (E-Commerce, Finance, Gesundheit, Medien, Reise). Es gibt Branchen, in denen noch viel SEO Optimierungspotential steckt, hier lohnt es sich besonders zu optimieren!
- Usability: Gibt es Einstiegsseiten oder eine differenzierte Zielgruppenansprache über das Menü?
Der SEO Texter platziert die Keywords an richtiger Stelle
- Keywords in den Überschriften (H1, H2, H3…) und..
- in den Snippets (Title, Meta Description und URL)
- in den Alt-Tag, Dateinamen und Title der Bilder
- er platziert Keywords an vorderer Stelle und
- dosiert sie in richtiger Menge („Keyword-Dichte“)
Der SEO Texter strukturiert den Text, indem er…
- sinnvoll verlinkt bswp indem er Anchors setzt ebenso intern und extern verlinkt
- zudem Textfettungen dosiert einsetzt
- Mit Listen oder Bullet Points, wie diesen hier arbeitet
- auf die Absatzlänge achtet und diese hierarchisch mit Überschriften strukturiert
Der SEO Texter behält die Ziele im Blick und optimiert bis erfolgreich gerankt wird!
Primäre Ziele
- Traffic
- Schnelles Wachstum
- Effizientes Arbeiten