Seo-Content – Ich finde für Sie die wichtigsten Schlüsselwörter

13. Januar 2022Content Marketing, SEO

Guter SEO-Content funktioniert nur mit relevanten Keywords! Die wichtigen Keywords sollten noch vor der eigentlichen Themenplanung analysiert werden. Folglich müssen sie auch in der Content Strategie berücksichtigt werden. Mit einer Keyword-Analyse kann man für die Zielgruppe relevante Inhalte ausfindig machen. Der Corporate Blog sowie die Webtexte sollten auf diese Keywords optimiert sein. Eine umfassende SEO Content Analyse bringt Ihnen deshalb langfristig eine höhere Sichtbarkeit bei Google. Darüber hinaus erhalten Sie mehr Traffic auf Ihrer Website.

  • Recherche von neuen Betrachtungsebenen und die Fragen Ihrer Zielgruppe
  • Strategische Keyword-Recherche: Finden relevanter Keywords
  • SEO Content Optimierung für vorhandene Content-Seiten und Content-Produktion
  • Betreuung der SEO Onpage Optimierung entsprechend Ihrer budgetären Möglichkeiten
  • Organischer Traffic über Social Media Content sowie über Social-Media-Anzeigen
  • Messbarkeit: Beobachten Sie Ihren steigenden Traffic über Google Analytics

Die Keyword-Analyse: Mit relevanten Keywords erfolgreich ranken.

Eine Keywordanalyse gehört zu wichtigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Es ist übrigens der kreative Part und zusätzlich ein wichtiger Bestandteil der Content-Themenplanung.

Was möchten potentielle Kunden auf Ihrer Website finden? Was können sie bei uns finden? Welche Keywords verwendet der Wettbewerb? Mit welchen Suchbegriffen können wir uns sinnvoll positionieren? Finden Sie Ihren SEO-Content mit relevanten Keywords für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

In der SEO-Optimierung unterscheidet man zudem zwischen

  • der allgemeinen Onpage Optimierung
  • der technischen Onpage Optimierung
  • der qualitativen Content Optimierung.

Wichtige Faktoren für die Onpage-Optimierung

  • Verknüpfung Ihrer Website mit Google Analytics und Search Console
  • Erstellung eines Profils in Google My Business und Google Maps
  • Planung der Website-Struktur sowie Erstellung einer Sitemap
  • Indexierung Ihrer Website (Google Search Console und Robots.txt)
  • Optimierung der Bilder mit Bildtexten und ALT-Tags
  • Server Check und Speed-Optimierung beispielsweise durch fehlerhafte Seiten

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